Peter Conrad Beyer - Filmemacher, Braunschweig
 
     
 
Filmbeispiel: " de dentro " 16 mm, 10 Min., 2006, Farbe
Dieser Film, der fast ausschließlich in Mexiko gedreht wurde, beschäftigt sich mit der spirituellen Kraft dieses Landes, die in der Natur genauso wie in seinen Menschen zu finden ist. Auf teilweise dokumentarischer und teilweise psychischer Ebene versucht  "de dentro" verschiedene Rituale der schamanischen Mayatradition und der im Norden lebenden Huicholes ( Peyoteros) darzustellen.
 
Filmbeispiel: " Für die Katz "
,Peter Beyer und Christian Plähn, Dokumantation, Mini Dv, 30 Min., 2005
Der Film schildert die Zufriedeneheit eines einfachen Mannes durch die tiefe, fast schon intime Beziehung zu seinen Katzen, den letzten Bewohnern der Wilke Werke in Braunschweig. Das Gelände der Wilke Werke, das durch seine Größe und beeindruckende Architektur und Vielfalt in Natur und Pflanzenwelt wirkt, wird letzten Endes abgerissen, und ein Mann hält sein Resümee.